30 Jahre Oldie-IG Garbsen

 

Am 24.03.1994 wurde die Oldie-IG Garbsen von Oldtimer-Liebhabern gegründet.

 

Am Sonntag, den 24. März 2024 wurde dieses 30 jährige  Jubiläum deshalb kräftig gefeiert. Die Veranstaltung fand  im Autohaus Gessner und Jacobi in Hannover statt. 

 

Nach einer einführenden Rede unseres 1. Vorsitzenden Uwe Mohrhoff  über die Entstehung der IG und Ihre Gründungsmitglieder wurde im automobilen Ambiente des Autohauses gegessen und gefeiert. Im Anschluss konnten historische Bereiche des bereits 1820 als Kutschen-Bau-Betrieb gegründeten Autohauses und die automobilen Schätze des Unternehmens im Rahmen einer Führung mit Andreas Eberhardt besichtigt werden. 

 

 

 

Ein durch das Autohaus ausgelieferter original VW-Käfer eines Oldie-IG-Mitgliedes wurde für einen Tag ein viel besichtigter Teil der Fahrzeugausstellung. Im Rahmen dieses schönen Festes fand ein intensiver Austausch zwischen allen Teilnehmern statt. Die Veranstaltung wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben. 

 

 

Die Mitglieder der Oldie-IG danken allen Helfern und Organisatoren dieses Festes für die tolle Veranstaltung. Besonderer Dank gilt dem Autohaus Gessner und Jacobi mit Herrn Andreas Eberhardt für die Unterstützung und Herrn Frank Noller für das gute Catering.